Sie befinden sich auf der Seite: Zukunft Beuron

Zukunft Beuron

 

Ergebnisse der Seniorenkonzeption und des Bürgerbeteiligungsprozesses

 

Schon im Jahr 2011 machten das Kloster Beuron und parallel dazu die Gemeinde Beuron sich intensive Gedanken zu aktuellen Themen der Seniorinnen und Senioren und ihrer Angehörigen. Vor allem die zunehmende Versorgungs- und Pflegebedürftigkeit von älteren Menschen im Kloster, wie einzelnen Gemeindebürger/innen in den Teilorten, führten zu Fragen möglicher Perspektiven des Wohnens und der Pflege in der Gemeinde.

Um diese Problematik und weitere, daraus resultierende Aspekte intensiver zu reflektieren und mögliche Lösungen aufzuzeigen, wurde Herr Peter Beck von Erzabt Tutilo Burger gebeten, die fachliche Beratung des Klosters zu übernehmen.

Schnell wurde nach Begleitgesprächen, Bestandsaufnahmen, sowie eingehender Klausuren mit der Klosterleitung und beigeordneten Mönchen und der Teilnahme des Bürgermeisters Raphael Osmakowski-Miller allen Beteiligten bewusst, dass die Zukunftsfragen für Senioren/innen gesamtgemeindlich angegangen werden müssen.

 

Die Ergebnisse aus diesem Prozess sind nun hier an dieser Stelle für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Download bereit gestellt.

 

Seniorenkonzeption

 

Ergebnisse der Bürgerbefragung

 

Wichtige Rufnummern

Dokumente

Bürgerservice

Schriftgröße ändern

Responsive Design

Bürgermeisteramt Beuron
Kirchstr. 18
88631 Beuron OT Hausen
Tel. 07579 9210 0
Fax: 07579 9210 25

Bürgermeisteramt Beuron - Kirchstr. 18 - 88631 Beuron OT Hausen - Tel. 07579 92100 - Fax: 07579/9210-25